2014

13.12. - Weihnachtsfeier

13.12.-Weihnachtsfeier

Eine wirklich nette und besinnliche Weihnachtsfeier konnten die Mitglieder der Ortsgruppe Oberndorf feiern. Am 13.12. luden Obmann Hans Spiel und sein Team ins Gasthaus Dorfwirt ein. Bei Kaffee und Kuchen, Nüssen und Mandarinen lauschte eine große Anzahl von Mitglieder der Harfen- und Zithermusik „Ent und herent“. Auch Ehrengast Bürgermeister Hans Schweigkofler genoss diesen Nachmittag.

S.Trabi

 

04.12. - Christkindlmarkt Altötting

04.12.-Christkindlmarkt-Altoetting

Auch heuer wieder lud der Pensionistenverband der Ortsgruppe Oberndorf Mitglieder und Freunde ein, einen Christkindlmarkt zu besuchen. Rund 50 Personen folgten der Einladung und gemeinsam ging es nach Altötting in Bayern. Am Ziel unserer Fahrt hatten wir rund vier Stunden Zeit, den wundervollen Adventmarkt sowie die Kirchen und Kapellen zu besichtigen. Danke an Obmann Hans Spiegl und sein Team für die Organisation.

 

09.08. - Ganztagesausflug

09.08.-Ganztagesausflug

Am Samstag, den 09.08. führte uns der diesjährige Ganztagesausflug unserer Ortsgruppe ins Salzkammergut.

Bei schönem Wetter genossen wir eine Schifffahrt über den Grundlsee. Danach machten wir einen kleinen Spaziergang zum berühmten Toplitzsee. Dort hatten wir die Möglichkeit entweder im schattigen Gastgarten ein kühlendes Getränk zu genießen oder den Spaziergang ein wenig fortzuführen.

Beim anschließenden Mittagessen im Gasthof "Zum rostigen Anker" am Grundlsee stärkten wir uns für unsere Heimreise, die uns über den Hochkönig zurück nach Oberndorf führte.

Danke an unseren Obmann Hans Spiegl für die Organisation.

 

03.05. - Maikränzchen

03.05.-Maikraenzchen

Oberndorf. Am 3. Mai veranstaltete die Ortsgruppe Oberndorf des Pensionistenverbandes das alljährliche Maikränzchen.

Für die zahlreich erschienen Gäste aus Oberndorf, St. Johann, Going, Kirchberg und Kitzbühel spielte die Oberndorfer Klarinetten-Musig zum Tanz auf.

Die Lose für die heuer wieder abgehaltene Tombola waren im Nu vergriffen und auch bei der Versteigerung wurde großzügig mitgeboten.

Bis in die späten Nachmittagsstunden wurde noch fleißig getanzt und gefeiert.

Die Ortsgruppe möchte sich auf diesem Weg bei allen Spendern die uns so großzügig mit Sachpreisen gesponsert haben recht herzlich bedanken.

Sabine Trabi

 

15.03. - Jahreshauptversammlung

15.03.-Jahreshauptversammlung

 Die Jahreshauptversammlung des PV-Oberndorf stand diesmal ganz im Zeichen von Ehrungen, Neuwahlen und des Besuches des neuen Landesvorsitzenden Herbert Striegl

 Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Begrüßung der Ehrengäste wurde der im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Im anschließenden Bericht des Obmannes Hans Spiegl konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass die Zahl der Mitglieder wieder erhöht werden konnte. Auch über die zahlreichen Aktivitäten wie Wandern, Kartenspielen, Kegeln, … und der Teilnahme an verschiedenen Meisterschaften konnte wohlwollend berichtet und eine Vorschau auf geplante Aktivitäten gegeben werden.

Der Kassenbericht zeigte auf, dass man mit einem durchaus erfreulichen Kassenbestand das vergangene Jahr abschließen konnte.

Nach interessanten Referaten von LV Herbert Striegl und Bgm. Hans Schweigkofler wurden die Neuwahlen vorgenommen. Der alte Vorstand wurde dabei einstimmig wieder gewählt.

Danach konnten für ihre langjährige Mitgliedschaft folgende Damen und Herren die Ehrennadel in Silber bzw. Gold entgegennehmen:

Antonia HECHENBERGER, Leni STEINREITER, Johann BACHER, Frieda GOSSNER, Marianne LEITNER, Heinrich SCHLOFFER, Emma BRUNNER, Margot JUSSENHOVEN, ( nicht anwesend: Thomas GSTATTER und Resi HERMA).