Tagesfahrt Großglockner 28.Juni 2016

 

 

Am 28. Juni 2016  veranstaltete die Ortsgruppe HOPFGARTEN im Brixental  eine  Tagesfahrt über die Großglockner Hochalpenstraße nach Heiligenblut und Lienz und wieder über den Felbertauernpass zurück nach Hopfgarten.

Nach zweimaliger, witterungsbedingter Verschiebung, hatten wir dann am 28. Juni wunderschönes Wetter.  Als wir gegen 11.00  unser Ziel, die Franz-Josefs Höhe erreichten, zeigte sich am Himmel keine Wolke und der  Gipfel des Großglockners war komplett frei!

Nach einem Mittagesse im Panoramarestaurant ging es dann weiter über Heiligenblut und den Iselsberg nach Lienz, wir noch eine kurze Kaffeepause einlegten. Danach ging es über den Felbertauern und den Paß Thurn wieder zurück nach Hopfgarten.  

 

Der Schriftführer/Sepp Haselsberger

 

Zurück