2013

06.08. - Ganztagesausflug Burg Landskron

06.08.-Ganztagesausflug-Burg-Landskron

Der diesjährige Ganztagesausflug führte uns über die neue Felbertauernstraße nach Villach zur Burg Landskron.

Bei heißen 38° (oder auch mehr) verfolgten wir dort eine Vogelflugschau. Die meisten hielten trotz der gewaltigen Temperaturen tapfer durch.

Nach einem köstlichen Mittagessen im kühlen Schatten der Burg fuhren wir nach Ossiach am See um uns dort ein Eis, Kuchen etc. schmecken zu lassen.

Zurück ging es über die Tauernautobahn bis Bischofshofen. Von dort über die Hochkönigstraße - Dienten - Lend nach Filzmoos und dann wieder in die Heimat.

Alle Teilnehmer waren von dieser schönen Fahrt restlos begeistert und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug.

Text: S.Trabi

 

04.05. - Maikränzchen

04.05.-Maikraenzchen

Bereits Tradition ist das alljährlich Maikränzchen, welches Anfang Mai im Saal des Gasthof-Hotel Neuwirt abgehalten wird. Heuer spielte erstmals die Oberndorfer Klarinettenmusig zünftig auf, sodass man nach der Eröffnung durch Bgm. Hans Schweigkofler und Obmann Hans Spiegl nach Herzenslust das Tanzbein schwingen konnte.

Ganz besonders freute es die Organisatoren neben den zahlreichen Besuchern aus Oberndorf auch eine größere Abordnung des Pensionistenverband Ortsgruppe Kirchberg begrüßen zu dürfen.

Anstelle einer Tombola wurden heuer wieder einige große Preise – gestiftet von Unternehmern aus Oberndorf und St. Johann – unter der Leitung von Georg Brunner versteigert. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Unterstützern recht herzlich bedanken.

Bevor die Veranstaltung am späten Nachmittag ausklang, wurden alle anwesenden Damen mit einem kleinen Blumengruß bedacht.

Der Dank aller gilt wieder einmal Obmann Hans Spiegl und seinem Team für die Organisation.

 

06.04. - Jahreshauptversammlung

06.04.-Jahreshauptversammlung

Im Gasthof Dorfwirt in Oberndorf trafen sich am Samstag, den 06.04. wieder zahlreiche Mitglieder um der Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes beizuwohnen.

Leider musste der Referent LR Mag. Thomas Pupp aus familiären Gründen absagen. Da aber mit BR Bgm. Hans Schweigkofler in den eigenen Reihen ein kompetente Persönlichkeit weilte, sprang dieser spontan ein und informierte die Anwesenden über die Ereignisse im Dorf – insbesondere über den begonnenen Bau des Wohn- und Pflegeheimes.

Auf der Tagesordnung standen auch einige Ehrungen. Die goldene Ehrennadel für 15-, bzw. 20-jährige Mitgliedschaft erhielten:

  • Heribert Leiter (20 Jahre)
  • Bgm. Hans Schweigkofler (15 Jahre)
  • Obmann Hans Spiegl (15 Jahre)
  • Elke Spiegl (15 Jahre)

 Nach Zustimmung aller Anwesenden Mitglieder wurden vorgezogene Teil-Neuwahlen abgehalten. Aus gesundheitlichen Gründen legte die bisherige Kassierin Gerti Semperboni ihr Amt nieder. Da auch das Amt der Schriftführerin vakant wurde, wurden beide Ämter neu belegt. Zur neuen Kassierin wurde Sabine Trabi, zur neuen Schriftführerin Anni Aumayr und zu deren Stellvertreterin Elke Spiegl einstimmig gewählt.